Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2023, 16:49
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 457 Danke für 269 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss729
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Hallo zusammen,

Millennium-Bretter, aber auch DGT, sind von Chess.com offiziell "freigeschaltet". Gesperrt kann man nur werden, wenn man z. b. öfters mal Partien abbricht oder erst gar nicht startet. Also quasi analog zu Lichess.

Chessnut-Bretter sind an sich "sperrgefährdeter" als Millennium und DGT, da sie eben nicht offiziell von Chess.com freigeschaltet sind. Insbesondere bei den Turnieren sind die Chessnut-Bretter in den letzten Wochen reihenweise "gesperrt worden". Aber eben nur für die Turniere. Wenn man denn artig sein Anliegen beim Support vorbringt, wird man aber auch wieder freigeschaltet. Chessnut hat auch angekündigt, dass die Apps für die Bretter neu aufgesetzt werden sollen, ich vermute, dass steht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Sperrungen auf chess.com

Von den neuen EVO's ist mir diesbezüglich noch nichts zu Ohren gekommen, ich selber habe schon ein Turnier mitgespielt. Das EVO verwendet auch nicht die Chessnut-App, sondern das Chessvision-Plugin, was auf mich den Eindruck macht, dass es eine Weiterentwicklung der App ist bzw. so ähnlich funktioniert.

Viele Grüße
Bernd

Geändert von BHGP (16.12.2023 um 22:01 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Benjac (16.12.2023), German Eagle (16.12.2023), Tintenfisch (16.12.2023)