Hi,
die neuen 4 Novag Super VIPS sowie die 5 zusätzlichen Fidelity Prestige-Versionen sind jetzt eingebaut.
(Danke an 'hap' und Berger, die beiden schauen immer drauf, daß mir die Arbeit nicht ausgeht.

)
Dieser Super VIP war (und ist immer noch) eine echte Herausforderung beim Einbau in CB-Emu:
Sowohl Treiber als auch Layout mußte ich komplett ändern um sie kompatibel zu MAME 0.220 zu machen.
Und am Plugin für den Super VIP arbeite ich immer noch, bzw. eigenlich bin ich da immer noch am Überlegen,
wie ich das am besten (oder überhaupt) realisieren kann.
Da er ja kein Brett (und damit auch keine LEDs) hat, müssen seine Züge aus dem LCD abgelesen werden,
und das ist bei diesem SVG-Display extrem umständlich. Und zusätzlich hat er auch noch eine rollierende Anzeige
während des Rechnens, so daß es gar nicht so einfach ist, das Ende seines Rechenvorgangs festzustellen.
Kurz gesagt: für den Super VIP gibt's noch kein Plugin und damit ist er nur in MessExtra, aber nicht in MessChess
verfügbar (von CB-Emu aus wird er auch in MessExtra gestartet). Allerdings habe ich ihm ein zusätzliches, externes
Schachbrett spendiert, damit man wenigstens auch die aktuelle Stellung sieht - die Züge muß man dabei aber selber
eingeben, aber das ist ja auch beim realen Super VIP so.
Wann es ein Plugin für ihn gibt (oder ob überhaupt) kann ich derzeit noch nicht sagen - vielleicht finde ich ja auch
eine Lösung direkt im MAME-Treiber, die das Problem einfacher macht!?
Grüße,
Franz