Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2023, 18:49
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 4.735
Erhielt 1.080 Danke für 515 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 9/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1051
AW: New Chessnut Evo

Zitat von udo Beitrag anzeigen
Das ist durchaus interessant, nur frage ich mich, was habe ich persönlich davon? Spiele ich dann gegen eine KI ? Ich habe schon gegen die Genius Programme keine Chance. Es hat überhaupt keiner eine Chance schon gegen die jetzigen Rechengiganten am PC. Trotzdem bin ich natürlich recht technikaffin, ich habe 4 PC`s , eine Menge Elektronik, eine KI ist generell eine tolle Sache, solange sie das tut, was sie tun soll. Rein schachlich gesehen, benötige ich persönlich sie nicht. Das hat aber weniger mit dem Chessnut Evo direkt zu tun, der natürlich auch seine Daseinsberechtigung hat.
Von daher, wie auch immer, gutes Gelingen
Ich glaube Udo, Du hast nicht ganz die richtige Vorstellung von z.B. Maia Bot. Du wählst die Spielstärke z.b. durch Maia 1500. Sie hat dann viele Spiele von Spielern dieser Stärke analysiert und spielt so wie Spieler dieser Stärke spielen. Maia ist nicht sonderlich stark, sondern spielt besonders menschlich. Du hast gute Aussichten gegen sie zu gewinnen. Ich bin ja auch schon ein alter Sack und war etwas skeptisch, aber ich spiele unglaublich gerne gegen Maia auf meinem Chessnut Air. Probiere es einfach mal aus...

Viele Grüße
Jürgen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag:
didi22 (28.11.2023), German Eagle (29.11.2023), udo (28.11.2023)