AW: New Chessnut Evo
Hallo Udo,
man muss das nicht unbedingt moegen, nur sollten wir doch froh sein, dass technisch mal etwas neues daher kommt oder etwa nicht ?!
Alles andere kennen wir doch seit vielen Jahren und was das Abo betrifft...niemand muss das abschliessen und trotzdem kannst Du die ersten 10 KI kostenfrei trainieren und die sollten fuer die meisten erstmal ausreichen.
Wer das intensivieren moechte und einen Nutzen daraus zieht kann sich dann immer noch dafuer entscheiden und es auch jederzeit wieder abbestellen..ich sehe da absolut keine Kostenfalle.
Mal ganz davon abgesehen ist das nur ein Zusatz das Du so sonst nicht mal eben auf einem Geraet findest..ansonsten hat der Evo sicherlich viel zu bieten im Gegensatz zu den ueblichen Plastikbombern.
Ich persoenlich habe schon richtig interessante Partien gegen die Maia Bots gespielt und zwar so interessant, dass diese in Endspiele gegangen sind wo am Ende nur noch 3 Figuren uebrig waren...nach der Analyse auf Schach.com waren weder vom Maia Bot noch von mir grossartige Fehler zu erkennen und dem Maia Bot wurde ein Rating um die 1950 Elo bewertet waehrend meine Einschaetzung auf Grund der gespielten Zuege bei 2300 Elo lag und das war nur ein Beispiel...auch hatte ich einige andere Partien die richtig Spass gemacht hatten und aehnlich gut waren bzw bewertet...das hatte ich persoenlich bei den herkoemmlichen Bots so noch nie...die Maia Bots sind mitlerweile sehr beliebt bei vielen ! Und die ganzen Emulationen hat doch eh so gut wie jeder von uns..also ist doch mal prima was da so auf den Markt kommt...ob es sich am Ende wirklich bewaehrt wird man sehen.
Gruss
Andre
|