Zitat von
Robert
Sozusagen!
Laut Steffen haben wir diesmal auch den Gastraum (und sogar weitere Räume, falls nötig!) zur Verfügung; das Hotel gehört quasi uns übers Wochenende!
Nun, dass wir das Hotel am betreffenden WE ganz für und haben würden, war mir wohl bekannt. Ich kenne allerdings nur den Gastraum und den bisherigen Turniersaal - mehr Räume entziehen sich erst mal meiner Kenntnis, Zimmer natürlich ausgenommen. Ich dachte zuerst auch an den Gastraum als "erweiterte" Spielstätte, doch alsbald fiel mir ein, dass wir im Gegensatz zu unseren Schützlingen gelegentlich zu Speisen pflegen. Wir alleine haben den Gastraum zuletzt schon ganz schön heftig belegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch groß Platz für "Computertische" bleibt. Wenn mehr Leute teilnehmen, werden auch mehr Tische für das Essen benötigt, dann wird das mit zusätzlichen Computertischen bestimmt eine ganz enge Kiste. Wenn dann auch noch zusätzlich ausreichend Platz für Laptops gegeben sein soll, frage ich mich wirklich wo das alles hin soll. OK, von weiteren Räumen wusste ich bisher nichts...

Zitieren:
Kann ich aus deinen Zeilen entnehmen, dass deine Teilnahme hiermit feststeht?
das wären ja tolle Neuigkeiten...
viele Grüße,
Robert
Nein, kannst Du nicht - schön wäre es ja. Fakt ist, dass ich bis Samstagmorgen um halb 4 arbeiten "darf". Wenn mein Mädel dann zufällig an diesem Samstag das Auto für ihre Arbeit braucht, sieht es ganz gewaltig dunkel aus - es sei denn, es würde zufällig noch ein weiterer Teilnehmer erst Samstags anreisen und dann auch noch zufällig das Kreuz Leverkusen passieren müssen. Dann ist da noch die andere Sache, von der ich hoffte dass sie im Laufe dieser Woche erledigt wäre. Die Geschichte hat sich insoweit verzögert, dass
gestern erst die "Nachbesserung" in die Wege geleitet wurde. Aus Erfahrung weiss ich, dass sich das noch hinziehen kann und somit gewisse Lähmungserscheinungen am Turnierwochenende nicht ausgeschlossen werden können. Also ich fürchte da wirklich böses. Aber ich sehe das nach wie vor möglichst von der positiven Seite und behaupte mal, ich bin dabei!
Sollte das irgendwie nicht zum klappen kommen, wäre ich persönlich stinksauer - das Turnier müsste trotzdem reibungslos verlaufen, da soweit ich mich erinnere eine der anreisenden Personen ohnehin nur die "Reservebank" drücken wollte. Das Turnier wird es überleben, wenn ich fernbleiben muss...
Gruß, Willi