AW: HIARCS Chess Explorer Pro / Chess Explorer
Hallo zusammen,
trotz intensiver Suche konnte ich den Speicherort für die Programmeinstellungen oder die Spielerbewertung nicht finden. Diese werden definitiv nicht in folgenden Ordnern gespeichert:
- C:/Programme(x86)/Hiarcs Chess
- C:/Benutzer/Name/AppData/Local/Hiarcs
- C:/Benutzer/Name/AppData/Roaming/Hiarcs Chess
- C:/Benutzer/Name/Dokumente/Hiarcs Chess
Ich habe diese Ordner separat gesichert, Änderungen am Programm vorgenommen, die vogenannten Original-Ordner komplett gelöscht und durch die zuvor gesicherten wieder ersetzt, ohne dass es irgendeinen Effekt auf die Änderungen gehabt hätte.
Bei der ganzen Aktion habe ich allerdings herausgefunden, wie man das Brettdesign ändern kann und dazu mal zwei Bilder eingestellt. Dazu müssen einfach zwei jpg-Dateien in den Ordner C:/Programme(86)/Hiarcs Chess/Hiarcs ChessEplorerPro/Data/Themes/Boards eingefügt werden wobei diese Dateien den gleichen Namen gefolgt von 1 und 2 haben müssen und Name1 für das helle sowie Name2 für das dunkle Feld steht. Die jpgs habe ich hier aus der Arena GUI entliehen (dort unter Graphics/Schemes - birch und wood). Beim Neustart des Programms stehen diese Themen dann zur Verfügung. Bei den angehängten Grafiken hatte ich diese Dateien versehentlich vertauscht, weshalb das helle Feld dort auf a1 auftaucht.
Grüße Friedhelm
Geändert von EST (15.12.2023 um 12:20 Uhr)
Grund: Beitragskorrektur
|