Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2023, 10:27
Benutzerbild von chessman68
chessman68 chessman68 ist offline
Saitek RISC 2500

Land:
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 271 Danke für 112 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss190
AW: Rubrik über Reparaturen an Schachcomputern einrichten?

Hinsichtlich "technischen Austauschs" oder "Hilfe zur Selbsthilfe" möchte ich von meinen Erfahrungen aus einem anderen Forum (Flippermarkt.de) berichten:

In diesem Segment sind wirklich Goldgräber und Schnäppchenjäger unterwegs, die viel Geld mit einem als Hobby begonnenen Geschäftsmodell verdienen bzw. verdienen wollen. Reparaturen, Restaurationen und Handel unter Privatleuten sowie Privatleuten mit Gewerbetreibenden nehmen einen beträchtlichen Umfang der Aktivitäten rund um das Hobby "Flipperautomaten" ein. Entsprechend formulierte Disclaimer in den Bereichen, in denen es um Reparaturen geht, sind vorangestellt und von den Nutzern akzeptiert.

Ich persönlich habe dort in den vergangenen 12 Jahren schon viele Diskussionen mitgelesen, in denen es heiß her ging. In meiner Erinnerung gab es jedoch niemals (öffentlich) Ärger im Zusammenhang mit fehlgeschlagenen Reparaturen.

Es gibt dort übrigens einen Bereich, in dem gewerbliche Inhalte vom Hobbybereich getrennt werden. Und es gibt natürlich Elektroniker, die sich Ihre professionelle Unterstützung bezahlen lassen. Es gibt aber ebenso viele User, die einigen Sachverstand (über Jahre erworben) haben und bereitwillig helfen.

Anregende Grüße, Marcus.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (10.11.2023), kamoj (09.11.2023)