AW: ChessGenius PRO 2024 version
 Zitat von MikeChess
Der persönliche Spaß an der Freud ist für mich Beweggrund genug, warum man diese Anforderung an dem Gerät stellt, allerdings finde ich die Beurteilung eines schweren Versagens des Herstelers und eine Schande doch sehr krass, nur weil eine Funktion, auf die vlt. ein Bruchteil der Käuferschaft wert legt, fehlt, aus welchen Gründen auch immer.
Aber gut, jeder hat hier seine persönliche Meinung, und das ist auch gut so.
Schachfreundschaftliche Grüße
Michael
Grundsätzlich hast du ja recht, aber etwas so selbstverständliches wie eine Analysefunktion bei einem Schachcomputer bewusst auszubauen kann ich einfach nicht verstehen und ich denke dass es dafür keinen vernünftigen Grund gibt. Besonders wo sie den Fehler schon beim normalen CG gemacht haben.
Meines Wissens gibt es auch außer den neuen CG-Geräten von Millenium keine Geräte die sowas nicht haben (vielleicht ein paar Billigst-Wegwerfgeräte aus der Kiste).
Ich wäre vorher nie auf die Idee gekommen zu fragen ob ein Schachcomputer sowas hat da es für mich selbstverständlich war.
Schade, für mich der Grund das Gerät nicht zu kaufen oder nur zu empfehlen.
Geändert von Helmut (07.11.2023 um 14:22 Uhr)
|