Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2023, 10:59
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 1.863 Danke für 1.007 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 18/20
Heute Beiträge
3/3 sssss2655
AW: ChessGenius PRO 2024 version

Zitat von Helmut Beitrag anzeigen

Eigentlich würde mich der neue Pro ansprechen aber nun wollt ihr mir allen Erstes erzählen dass man mit dem Pro 2024 (im Gegensatz zum Vorgänger) wieder keine längeren Analysen laufen lassen kann da das Gerät abschaltet bzw. keine Analysestufe hat.

Bitte sagt dass das ein Witz ist ... obwohl 1 April ist ja nicht.
Man muss es mal klar sagen, Langzeitanalysen sind mit dem Gerät nicht möglich, man kann ihn schon mit Glück und etwas Trickserei einige Stunden rechnen lassen, aber das ist dann auch nicht das wahre, und auch unsicher, wann er die Rechnerei dann beendet. Standard ist ja das max. 1 Zug in 4 Stunden. Viele Probleme löst er ja doch recht zügig, in den meisten Fällen sollte das reichen.

So etwas wie beim Mephisto III, der bei mir auch schon mal eine Woche beschäftigt war, und dann mit einem Piepston kund gab, das er ein Matt gefunden hat, ist natürlich nicht möglich.
Aber ansonsten ist es wirklich ein nettes Gerät, spielstark, gut zum mitnehmen, und seine Mattstufe läuft ja im Prinzip unendlich. Im fehlt eben nur eine reguläre unendliche Stufe, da muss man vielleicht tatsächlich besser auf andere Geräte setzen.