Zitat von
Mephisto_Risc
Hallo Markus !
Ok, danke für die zusätzlichen Tests, aber meiner Meinung nach darf dieser Zug gar nicht mal in irgeneinem Suchbaum auftauchen, nach c4 kann ja der König bereits nach einem Zug den Bauern nicht mehr einholen, also was soll da für eine Rechentiefe nötig sein, die paar Züge bis zur Dame oder wie ?
Für mich völlig unverständlich, nach einem Zug ist die Partie sofort verloren !
Schönen Gruß
Christian
Hallo Christian,
ja, da hast Du völlig recht, dieser Zug (Kd6??) darf eigentlich nicht in einem Suchbaum auftauchen, es sei denn, mit diesem Königszug könnte der Magellan den Star Diamond noch vor einer möglichen Bauernumwandlung matt setzen. Aber wie sollte dies gehen? Ich habe es mittlerweile schon längst aufgegeben, mir über solche Züge den Kopf zu zerbrechen.
Natürlich kann man auch Programmierfehler nie ganz ausschließen. Schön wäre es, wenn man heutzutage noch die Entwickler dazu befragen könnte, also "Frans, wie kann es sein, dass Dein Programm so einen Crap spielt?".
Aber wir werden es wohl nie in Erfahrung bringen können. Und auch andere Schachcomputer spielen mitunter wie unter Drogeneinfluß oder Alkoholpegel von 2 Promille. Aber so ein Zug ist sicherlich schon etwas Besonderes
Viele Grüße,
--Michael--