AW: New Chessnut Evo
Ich drücke Dir die Daumen. Bei mir ging es ja doch recht überraschend schnell. Die Sendungsverfolgung bei Chessnuts ist immer wieder für eine Überraschung gut. Bis Weihnachten werden sie bestimmt Ihre Software weiter verbessern. Bin aber jetzt schon geplättet, welche Vielzahl von Apps und Webseiten mit dem Evo funktionieren (könnten). Ich habe einiges heute angetestet, manchmal gibt es ein paar Irrlichter auf dem Brett, schraubt man dann im Layout mancher App rum, dann löst sich das in Wohlgefallen auf. Ich habe den Eindruck, je stärker man das Layout an die Platzhirsche Lichess, Chess.com oder neuerdings Chessable anpasst, desto besser klappt es. Die haben wohl in erster Linie für diese 3 Apps Ihre Chessvision-App optimiert, insofern ist das sowas wie der Standard. Chessnut hat ja auch in einer Ihrer letzten Veröffentlichungen empfohlen, nichts am Standardlayout von Chess.com zu ändern.
Ich hoffe natürlich, dass Sie den offiziellen Playstore von Google trotzdem nachliefern. Es ist nämlich leider so, dass man über APKPure nur die kostenlosen Apps installieren kann. Damit lässt sich z. b. die Chessbase Online-App, die zwar seit Jahren kein Update mehr erfahren hat, aber dennoch
alle aktuellen Partien beinhaltet, leider nicht installieren. Schade, dass ist ein kleiner Wermutstropfen. Man kann übrigens auch seine Mails über eine Mailapp abfragen, evtl. sinnvoll, wenn man mit der installierten Screenshot-App Fotos von Bugs an den Support von Chessnut senden möchte..
|