Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2023, 12:55
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 604 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss467
AW: ChessGenius PRO 2024 version

Zitat von Mapi Beitrag anzeigen
...
Das Gerät hat in etwa die Größe eine Mephisto Europa A und passt daher in den Koffer des Europa. ...
Hallo Markus,

diese Idee hatte ich auch. Aber ich persönlich finde, er ist einen Tick zu groß (lang, tief ?). Bei meinem Europa A Koffer muss man den Genius mit Druck in das Fach bringen. Ich habs jetzt extra nach Deinem post nochmal versucht. Mir persönlich gefällt das nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass das Material meines Koffers des Europa A auf Grund der Jahre etwas starr und brüchig erscheint, irgendwie a bisserl "ausgetrocknet"

Aber ich hatte von meinem Surface Pro 7 eine Tasche rumliegen, und die passt perfekt. Der Genius hat fast exakt die Größe des Surface Pro 7. Damit passen entsprechende Laptop-Taschen (12,3 Zoll) perfekt. Die Figuren kommen ins Seitenfach.
Und der alte, vernachlässigte Europa A darf in seinem Koffer bleiben

Und auch nach ein paar Tagen bin ich immer noch begeistert. Im Einfach-Modus ist er auch für mich schlagbar bei einer für mich attraktiven Spielweise. Ich merk zumindest nicht, dass er absichtlich Fehler macht (da bin ich vom Centaur noch traumatisiert), ich merk nicht mal meine eigenen Fehler

Trotz der kleinen Figuren komme ich gut mit dem Handling zurecht. Da die Figuren durch die Magnete ja einen ordentlichen Halt haben, fallen sie auch nicht gleich um, wenn man sie beim Ziehen aus Versehen leicht berührt. Und, ich wiederhol mich, die Drucksensoren sind so leichtgängig, das ist sensationell.

Nur der Sound beim Ein-/Ausschalten ist, wie schon von Markus angesprochen, fürchterlich. Der erscheint leider auch beim automatischen Stand-By, da hab ich gestern fast einen Herzinfarkt bekommen, als der Genius in den Stand-By ging und zum Kreischen angefangen hat
Mapi (21.10.2023), Nisse (11.11.2023), RetroComp (25.10.2023), Tibono (21.10.2023)