Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 17:50
TomBayern TomBayern ist offline
Novag Savant

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss27
AW: E-Board USB/Bluetooth - Mac/iPad/iPhone Empfehlungen/Tipps

hat wunderbar funktioniert mit dem picochess. einfach das aktuelle image vom 09.10.23 hier runtergeladen und in der config das chessnutboard eingetragen. laeuft auf anhieb. hatte vorher noch picochess aus dem vorherigen link selber auf einem image installiert. ist aber unfug da man dann alles erst selber zusammensuchen muss. mit dem image geht es deutlich schneller.

jetzt leg ich den pi4 einfach hinter den fernseher im wohnzimmer zum apple-tv dazu - da stoert sich und sieht ihn keiner. und ich kann dann mit jedem tablet oder phone das gerade rumliegt ueber die ip-adresse des pi superkomfortabel auf picochess zugreifen und das chessnutboard einfach anschalten.

fuer mich a schoene einfache loesung.

netter gruss
tom

p.s. hab mir jetzt auf youtube noch kurz ein paar videos angeschaut mit chessnut certabo und millennium boards wo der pi direkt mit monitor ausgestattet wurde. lagged kein bisschen weniger als mit der von mir gewaehlten option ueber browser oder vnc. insofern verstehe ich nicht ganz wieso viele das so machen und dann mit 70-150 euro mehrkosten und mehr elektronikmuell ein unkomfortablere und klobigere einheit zu haben. ist doch gerade das charmante an den zeitgemaessen webinterfaces dass man damit zusaetzliche unnoetige hardware vermeidet und plattformuebergreifend ohnehin vorhandenes nutzen kann.
Angehängte Grafiken

Geändert von TomBayern (17.10.2023 um 21:55 Uhr)