Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 24.03.2008, 21:18
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: 1st ICMCCC - INTER-CONTINENTAL MASTER CHESS COMPUTER CHAMPIONSHIP

 Zitat von Tom
Hallo Willi, Robert, Mclane, Nick,

dadurch, dass ich die Idee mitten in diesen Thread plazierte, enstand der Eindruck, ich hätte Einfluss auf die Gestaltung des angekündigten Mega-Turniers nehmen wollen.

Das ist nicht der Fall. Es war nur mal so eine Idee, abzuchecken, was andere darüber denken. Ich hätte besser einen eigenen Thread eröffnen sollen. Mir war spontan die Idee gekommen , wie ein Compi sich bei ausgeschalteter Bibliothek wohl verhalten würde. Im Kampf gegen mein Gerät spielt das nicht so die große Rolle, da ich so oder so nach 30 oder 40 Zügen platt bin. Aber Computer könnten vielleicht anders reagieren.

Ich meine, allzu stark dürfte der Unterschied nicht ausfallen. Ein Berlin Pro mit 180.000 Halbzügen würde einen Fidelity Eldorado mit 100 Halbzügen auch ohne Bibliothek niederwalzen schon allein wegen seines überlegenen Prozessors, dazu kommt noch das haushoch überlegene Programm.

Schöne Ostern noch. Heute klart der Himmel über unserer Gegend ja wunderbar auf!
Na, deine Idee an sich ist ja auch völlig in Ordnung.
Das dürfte auch niemand hier mißverstanden haben, schätze ich. Warum startest Du nicht selbst ein kleines derart gestaltetes Turnier und berichtest darüber? Ich bin mir sicher, dass Deine Erkenntnisse daraus für jeden hier interessant wären. Und wer weiss? Gut möglich, dass der eine oder andere anbietet mitzumachen. Es kämen ja ohnehin nur maximal zwei Partien pro Paarung zustande. Was hältst Du davon?

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten