AW: E-Board USB/Bluetooth - Mac/iPad/iPhone Empfehlungen/Tipps
hallo tobias,
ok - das is ja dann schon mal ein super hinweis!
also du sagst dass chess.com unter ios weder mit dem eone noch mit dem chessnut oder dgt oder irgendwelchen funktioniert. und wie schauts mit macos auf nem notebook aus?
das mit der lichess-app hatte ich gemacht - aber ehrlich gesagt find ich das sowas von outdated da in einer app dann die andere aufzurufen. und dieses lichess find ich halt einfach so schon gefuelsmaessig irgendwie a tote website - aber in der lichess-app isses dann endgueltig a tote benutzererfahrung.
mit android und windows steh ich auf kriegsfuss und nutz das nur da wo es nicht anders geht - in meiner freizeit will ich damit nix zu tun haben.
wieso diese loesungen alle so unnoetig ueberkompliziert und unausgereift sind versteh ich nicht ganz weil der der das hiarcs macht scheint ja auch eher fast ne one-man-show zu sein und dem seine anbindung auf ios is perfekt geloest. wie und ob es bei hiarcs auch auf dem aktuellen macos geht hab ich noch nicht probiert. und der treiber von millenium fuer usb geht auch nur fuer 5(!) jahre alte macos versionen.
was ginge dann aber mit dem chessnut air besser/einfacher - haben die treiber fuer macos so dass man direkt auf chess.com mit bluetooth zugreifen kann?
finds halt a bisserl frustrierend dass die ollen schachcomputer wie ein gloeckerl und idioteneinfach zuverlaessig funktionieren - und jetzt gibts 1001 eboards aber offenbar hat ausser dem hiarcs-entwickler es keiner auf der pfanne ne zeitgemaesse anbindung hinzubekommen ...
netter gruss
tom
|