Zitat von
Mythbuster
Wer will, mag das so sehen … ich sehe das anders.
- 99% der Leute sind mit einem PC/Notebook besser bedient als mit dem Phoenix. Der Phoenix ist ein Nischenprodukt für Freaks.
- Gesetzt den Fall, der RP 5 wäre 100% kompatibel zum 4er und die Software würde ohne Änderungen darauf laufen wären die 100 Euro für die HW für die 2-3 fache Geschwindigkeit oder lautlosen Betrieb ein Schnäppchen. Hier geht es auch nicht hauptsächlich um ELO (wer hat je nach mehr ELO verlangt?), sondern einfach darum, Rechenergebnisse schneller zu erhalten.
- Die höhere Geschwindigkeit des Phoenix z.B. im Vergleich zum Revelation war doch anfangs ein wichtiges Verkaufsargument und es wurde mit den großen Gewinnen bei selektiven Programmen wie dem Mephisto III geworben, stolz wurde die weiter verbesserte Geschwindigkeit des Fidelity V2 herausgestellt.
Fragen in Bezug auf die Fähigkeit des Phoenix, evtl. mit stärkerer HW ausgestattet zu werden, sind daher völlig legitim. Ich würde sogar von einem Phoenix mit SD 8 träumen.
Mir ist klar, daß dem technische Gründe (Format und evtl. SW) entgegenstehen und daß sich der Phoenix wohl auch nicht so gut verkauft hat, daß hier noch mit nennenswerter Weiterentwicklung zu rechnen ist.
Grüße,
Renard01