Thema: Denkspiele: SixCoins
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2023, 16:11
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 567
Erhielt 6.912 Danke für 1.559 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2855
AW: SixCoins

Hallo Lars,
 Zitat von lars Beitrag anzeigen
ich muss beruflich (leider) immer noch in Delphi programmieren.
warum denn 'leider'? Ist doch eine gute Programmiersprache!
Für professionelle Projekte ist sicher C/C++/C# besser geeignet, aber für einen Hobby-Programmierer reicht Delphi allemal.
Und daß man damit auch umfangreichere Programme schreiben kann, dafür ist ja mein Sonnen/Mond-Finsternisprogrsmm 'WinSomofi' auf meiner Webseite ein gutes Beispiel: das war ja auch nicht gerade unkompliziert zu schreiben, und hat sogar Grafik - war übrigens eines meiner kompliziertesten Projekte, weil ich auch die gesamten (astronomischen) Berechnungen selbst durchgeführt habe, hab mehr als 10 Jahre daran gearbeitet.

Übrigens, nachdem Du ja immer noch mit Delphi arbeitest, vielleicht könntest Du mir sagen, ob bzw. wie man am einfachsten Sascha's Wunsch erfüllen könnte, also dieses SixCoins entweder fix vergrößern (z.B. 2-fache Größe in beiden Richtungen) oder sogar die Fenstergröße variabel machen (womit sich dabei natürlich sämtliche Elemente automatisch anpassen sollten)!?
Ich hab mir das jetzt mal angesehen (auf meinem alten Notebook ist Delphi ja noch drauf), aber ich finde keine entsprechende Option dafür.
Wenn es sowas nicht gibt, dann müßte ich sämtliche Elemente einzeln in einem größeren Fenster anders positionieren und auch vergrößern, und das wäre eine immense Arbeit.

Grüße,
Franz