Zitat von
Egbert
Hallo Christian,
ich denke Du unterschätzt hier die Komplexität der Stellung. Erstens sind 12 Halbzüge selbst im Endspiel für unsere alten Schätze enorm und Du musst berücksichtigen, dass bei den Berechnungen Unterverwandlungen mit einbezogen werden müssen und dann wird es richtig rechenintensiv. Setze bitte Dich und unsere Oldies nicht solchem Druck aus.
Gruß
Egbert
Hallo Egbert !
Ja, ok ich räume ja ein, dass es noch einige Züge bis zum Gewinn sind nach Txc2, aber was halt doch schwer wiegt ist für mich die Tatsache,
dass Lyon 68020 es erkannt hat ! Atlanta eben nicht !, daran sieht man doch, dass es absolut machbar ist oder etwa nicht ?
Aber ok, man kann natürlich unterschiedlicher Meinung sein, ist ja kein Beinbruch, aber mich würde noch interessieren, was ist Deine Meinung zu Txb7 ?, ein verständlicher Zug ?
Wie ja Kurt schrieb, sichert Weiss damit ja das Remis angesichts des weit vorgerückten Bauern g7, aber andererseits wenn er dem Gegner eine Dame erlaubt ist sofort jede Gewinnchance dahin und immerhin hat er ja 2 Mehrbauern, hm.
Schönen Gruß
Christian