Thema: Turnier: 4. Online WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 23:19
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 2.314
Erhielt 5.392 Danke für 1.600 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6753
AW: 4. Online-WM / A-Finale

Hallo Willi,
 Zitat von EberlW
Hier wäre es interessant zu wissen, mit wieviel Hash der Montreaux jeweils ins Rennen geschickt wurde - dies geht aus den Teilnehmerlisten leider nicht hervor.
ich glaube, Ruuds Montreux spielt mit 2 MB. Ich frage morgen noch einmal nach. Aber auf Aktivschach sollten sich die größeren Hash Tables nicht sonderlich bemerkbar machen.

Ich halte den Montreux für einen wirklich gefährlichen Gegner für den Resurrection. Meiner Erfahrung nach spielt er auf Aktivschach stärker als der Risc 2500. Der Resurrection hatte schon 2006 im Finale gegen den aggressiv spielenden Atlanta so seine Probleme und gewann etwas glücklich mit 5:3. Wirft man ein Blick auf die Partien, hätte auch der Atlanta den Titel holen können. Der Montreux wird mit großer Sicherheit, solche Chancen wie in der damaligen 2.Partie nicht ungenutzt verstreichen lassen. Zumal der Montreux auch im Endspiel nicht abbaut.

Der Resurrection ist zwingend auf Stellungen angewiesen, in denen er aktiv spielen kann. Findet er keine Punkte in der gegnerischen Stellung, die er "bearbeiten" kann, bekommt er häufig Probleme. Die Partien 1 und 2 im Achtelfinale gegen den Risc 2500 zeigen das sehr schön.

Ich bin wirklich gespannt, was uns morgen erwartet.

Gruß,
Micha