AW: Novag Citrine: Versionunterschiede in der Firmware
Hallo, Juekes,
ja, ich habe meinen Citrine selbst upgedatet. War sehr spannend. V1.06 hatte einige unangenehme Fehler, und mir blieb nur übrig, entweder meinen Citrine über meinen Fachhändler in Wien zu Niggemann zurückzusenden, oder Novag zu fragen, ob ich mir die FW selbst einspielen könne. Novag hat mir die Load zur Verfügung gestellt. Ich musste mir aus dem Internet eine freie Flash-Programmer-SW für den PC besorgen (Renesas FDT 3.06), im Citrine einen Jumper kurzschließen (löten), den Citrine mit dem PC verbinden, den Flasher starten, und hoffen. Jumper wieder öffnen, und ab da hatte ich V1.07.
Sonst jedoch schließe in den Citrine an sich nicht an den PC an, will heißen, mit Arena habe ich keine Erfahrung.
Vielleicht kriege ich noch die V1.09 von Novag. Ein Downgrade zurück auf V1.07 empfehle ich dir nicht.
Weil der Citrine ein aktuelles Produkt in steter Weiterentwicklung ist, Novag also alle Rechte darauf hat, nehme ich ausdrücklich davon Abstand, die Load, die mir Novag geschickt hat, weiterzugeben. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Ich gebe euch jedoch gerne Tipps zum Flashen; die Loads müsstet ihr euch aber selbst besorgen.
P.S.: Als ich diesen Thread im September 2007 eröffnete, schrieb ich: "Ich schätze, dass Geräte, die ab Februar ausgeliefert wurden, die Version V1.07 haben." Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: gemeint war natürlich Februar 2007!
Schöne Grüße aus Wien,
Sonny.
Geändert von Sonny (01.03.2008 um 14:11 Uhr)
|