Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2023, 15:09
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 541
Erhielt 445 Danke für 263 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Mein o.g. Händler hat mir jetzt sogar die WM-Figuren mit vorgefertigten Bohrungen kurzfristig angeboten. Aber Ich wollte jetzt nicht kurz hintereinander 2 Figurensätze kaufen. Und die "Columbianer" gefallen mir super gut.

Allerdings verlier ich mit denen die Spiele genauso bodenlos wie mit den Orginalfiguren
Hallo Tobias,

was würde denn der WM-Satz kosten? Für mich ist es halt absolut wichtig, dass die Figuren anständig gewichtet werden. Da ich mit den Brettern regelmäßig in den Verein gehe und aktuell Blitz spiele, lege ich auf sowas besonderen Wert. Je leichter die Figuren halt sind, desto eher gibt es Unfälle in Zeitnot.

Aktuell kann ich auch was zur Blitzschachtauglichkeit der Bretter sagen:

Mit dem neuen HCE (Beta) kann man super Blitz mit den Millennium-Brettern spielen, HCE zeichnet alles auf und ist sehr tolerant für schlampiges Spiel. Am ehesten kommt der Sloppy-Modus der App von Whitepawn an diesen Niveau heran. Das ganze funktioniert übrigens auch mit dem eOne trotz fehlender Figurenerkennung genauso perfekt.

Beim Chessnut (Pro) gefällt mir vor allem die Mobilität. Einfach einschalten, verbinden und (fast) loslegen: Hier ärgert mich mittlerweile sehr der Bug mit richtigen Pflichtaufstellung für Weiß (Bedienungsleiste muss links ausgerichtet sein), außerdem natürlich das geringe Gewicht der Figuren. Diese beiden Dinge ärger mich umso mehr, da die Chessnut-App einen Zweispieler-Modus besitzt, der sich auf ähnlichem Niveau wie HCE (Beta) bewegt! Ich hoffe natürlich, dass die demnächst mal zumindest den Bug mit der Grundstellung endlich fixen...

Viele Grüße
Bernd