Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2023, 08:25
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Naja, bei mir stehen z.B. auch das Große Phoenix-Brett und ein großes Certabo-Brett herum. Ich sehe die Bretter nicht unbedingt als Konkurrenz, sondern sie führen ein friedliches Nebeneinander.

Wie Du schon selbst ausführst: jedes Brett hat Vor- und Nachteile. Bisher gibts es meiner Meinung/Erfahrung nach kein Brett, das in jedem Punkt die Nase vorn hat.

Unsichtbare LEDs hat das Pro übrigens auch. Aber das allerschönste meiner Bretter ist vermutlich mein Certabo Red Padauk. Und da stehen die LEDs gefühlt 1 cm raus. Na und ?

Und die Orginal-Figuren lassen sich auch spielen. Das ist doch alles Geschmacksache. Die Millennium-Figuren sind optisch ja für Viele auch nicht gerade ein Leckerbissen und es gibt genügend Besitzer, die hier auch sehnsüchtig auf schönere Figuren warten. An meinem Certabo hab ich mittlerweile 3 Figurensätze, die ich abwechselnd verwende. Ist ja auch ein bisserl Sammlerleidenschaft.

Und Bluetooth hat einen riesigen Vorteil, wenn man mobil sein will. Ich trage manche Bretter manchmal quer durchs Haus und auf die Terrasse oder in den Garten. das Millennium sicher nicht.

Und Spielen in chess.com mit den Computerbots funktioniert am Chesslink auch nicht. Das mach ich z.B. gerne, und das geht nur am Certabo oder eben am Chessnut.

Du siehst, alles ist Geschmacksache, die eierlegende Wollmilchsau unter den eboards gibts es noch nicht.
Bryan Whitby (20.05.2023), chessman68 (20.05.2023), EST (20.05.2023), hebel (20.05.2023), Mythbuster (20.05.2023), Wontolla52 (20.05.2023)