Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2023, 00:31
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.600
Erhielt 4.997 Danke für 1.665 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7160
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,
ich würde Dir gerne helfen … aber wenn ich eine Emu etc. nutze, dann nur ganz „klassisch“ … also am Notebook mit emuliertem Brett etc. pp. … was da wie mit welchem Brett geht, da gibt es hier echte Spezialisten wie Lars oder Franz … oder Micha …

Ich denke aber, die DOS Programme in der DOS Box lassen sich nicht mit Brettern etc. verbinden … das wird nur mit den Brettemus funktionieren … wie gesagt, da wären dann, wenn Du den Stil dieser Lang Programme magst, Mephisto Vancouver (den ich mit Abstand bevorzuge, weil er ausgeglichener spielt), Genius oder London Deine Schachcomputer der Wahl.

Aber als Lang Fan solltest Du dann auch einen schnellen Lyon testen … nicht ganz das Wissen, aber aktiver unterwegs … mit dem, wie auch dem Portorose, kann man auch Spaß haben …

Ich habe unter Windows noch alle Lang Schöpfungen bis zum 7.32, aber ganz ehrlich, groß waren die Unterschiede nicht, meiner Meinung nach (als ca. 2.150 Elo Spieler) lagen die Verbesserungen hauptsächlich in mehr Stabilität, was aber gleichzeitig mit mehr Passivität einherging … ich finde da die früheren Werke durchaus spannender … und auf einem halbwegs schnellen PC / Notebook kann man diese Programme durchaus bis zu einem 68.030 mit 66 MHz beschleunigen, was mir keine 10% der Punkte mehr lässt …

Gruß,
Sascha
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
EST (09.05.2023), kamoj (09.05.2023)