Zitat von
Wontolla52
King Millenium: 52 gr.
King DGT classic: 40 gr.
King Chessnut Pro: 32 gr.
Kann ich so eigentlich bestätigen, bei Chessnut Pro zeigt unsere Küchenwaage 25 g an. Die zeigt aber nur in 5-er Schritten an. Deshalb kommt mit 32 doch ein wenig zu hoch vor... Die Millennium-Figuren sind nach meiner persönlichen Ansicht deutlicher wertiger, also nicht marginal. Brett ist 2.1 cm dick, Millennum 2,8 cm.. Feldgröße bei beiden Bretter 5,5 cm x 5,5 cm. Außenmaße Chessnut Pro : 53,8 cm x 54,8 cm, bei Millennium 55 cm x 55 cm. Die Höhe der Figuren (ca. 10 cm bei König) sind bei beiden ca. gleich, wobei die Millennium-Figuren deutlich wuchtiger sind.
Im praktischen Spiel äußerst es sich halt bei Blitz- und Schnellschach. Da purzeln die Figuren bei Chessnut Pro in Zeitnot doch mal gerne...Deswegen auch mein bereits geäußertes Interesse, die Chips in schwerere Figuren einzuarbeiten. Bisher habe ich aber noch keine Antwort diesbezüglich vom Service erhalten...
Zum Akku kann ich leider auch nur soviel sagen, dass es für einen Spielabend locker reicht. Ich werde die nächsten Tage mal ausgiebiger spielen, vielleicht kann ich dann mehr sagen.