AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
bei 2 weiteren Engines (Chess King Master und FDR La Regence) ist es mir jetzt auch noch gelungen, den Edit-Modus (MultiMove) mit Hilfe der Stellungseingabe einzubauen.
Da dafür ziemlich viele Tasten zu drücken sind und die Zugeingabe daher sehr langsam wäre, habe ich bei diesen letzten 3 Plugins dafür jetzt während dieser Aktionen die Emulation beschleunigt (und außerdem die Tonsignale deaktiviert).
Außerdem habe ich auch noch ein anderes Problem 'gelöst':
Relativ viele (ca. 40) Engines (vor allem ältere und einfache) beherrschen ja entweder gar keine Unter-Verwandlung, oder man kann sie nur selbst durch nachträgliche Stellungseingabe durchführen, was natürlich im Plugin nicht (oder nur extrem umständlich) machbar wäre.
Wenn also der Benutzer (oder eine gegnerische Engine in einem Match) so eine Unterverwandlung ausführt, dann verwandelt diese Engine trotzdem nur in eine Dame, was im weiteren Partieverlauf natürlich unweigerlich zu einem Problem führt.
Bei diesen Engines habe ich jetzt eine Fehlermeldung eingebaut, daß sie so eine Unter-Verwandlung nicht unterstützen (natürlich nur, wenn sie auch tatsächlich vom Benutzer oder der gegnerischen Engine verlangt wird) - damit erkennt man das Problem jetzt gleich bei der Unter-Verwandlung und nicht erst später bei einem illegalen Folgezug.
Das Plugin_Update ist im Anhang - unbedingt das gesamte Unterverzeichnis 'plugins' updaten, weil sich auch das Hauptplugin 'init.lua' geändert hat.
Grüße,
Franz
Geändert von fhub (16.04.2023 um 20:38 Uhr)
|