AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
So,
leider heute später heimgekommen. Paket, diesmal in richtiger Größe, hat schon gewartet. Ausgepackt und erst mal brav geladen. Nach ca. 90 min kam dann das grüne Licht. Ladeanzeige scheint also im Gegensatz zum Air zu funktionieren.
Brett gefällt mir sehr gut. Die Holzmaserung ist fast perfekt. Das Brett wirkt sehr wertig verarbeitet. Auch die Figuren sind sehr schön. Ich bin da bei Lars, sie könnten etwas schwerer sein. Aber mich persönlich stören jetzt leichte Figuren nicht wirklich. Und sie passen für mich optisch/farblich und größenmäßig perfekt zum Brett.
Wie gesagt, das gesamte Paket macht einen sehr wertigen Eindruck und alles scheint sehr sauber verarbeitet (Filz an den Figuren, Brett etc.).
Konnektivität auf die Schnelle ebenfalls absolut problemlos und stabil:
An Android funktionieren neben der Orginal-App auch Chess Dojo und Aart Biks Schach für Android sofort.
Mit iOS funktioniert die App mit Lichess und chess.com sofort auf Anhieb.
In Windows BearChess ohne Probleme. Grahams Treiber haben kurz gemuckt. Vermutlich weil schon das Air verbunden war. Wenn man im Treiber "search all BLE" aktiviert, klappt es dann aber sofort auf Anhieb.
Kurzum ich bin jetzt erst mal total begeistert. Optisch super, gute Verarbeitung, Softwareanbindung stabil, wie gewohnt.
Lediglich hätte ich mir gerne wie am AIR grüne LEDs gewünscht. Dann wäre rot für Millennium/Mephisto vorbehalten, blau für Certabo und grün an den Chessnut. Aber o.k., das ist jetzt wirklich Erbsenzählerei. Und ich wusste ja schon vorher, dass die LEDs rot sind. Also bisher eigentlich nix zu meckern. Aber wie schon geschrieben, bisher nur kurz alles angetestet. Hoffe, es bleibt so.