Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2023, 01:37
Benutzerbild von Wandersleben
Wandersleben Wandersleben ist offline
SPARC

Abgegebene Danke: 920
Erhielt 347 Danke für 136 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss236
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2023

Zitat von pato4sen Beitrag anzeigen
Hallo Horst,
da hattest Du mich bestimmt missverstanden!
Ich bin in keiner Weise verstimmt.
Das Angebot, die Leitung der Gruppe zu übernehmen war als Antwort Deiner PN gedacht, in der Du ja dieses angeboten hattest und Du in dieser Gruppe spielen wirst.

Wir können nun doch hoffentlich mit 6 Geräten in der Gruppe U-2200 spielen, da ich heute diesbezüglich eine Anfrage per Mail bekommen habe.

Gruß
Rüdiger
Moin, Rüdiger und liebe schachcomputerfreunde,

das hört sich ja alles sehr gut an.
Ich bringe auf alle fälle ein kleines notebook mit einem turnierverwaltungsprogramm mit.

Welchen austragungsmodus wir wählen, können wir in der gruppe dann ja am anreisetag Freitagabend besprechen.

Sechs teilnehmer werfen leider fast das gleiche problem auf wie fünf.
Nach fünf runden mit je drei partien hat jeder einmal gegen jeden gespielt.
Der unterschied zu fünf ist lediglich, dass keiner als "fünftes rad am wagen" in einer runde pausieren muss.

Ich würde mich freuen, wenn von euch, speziell aus der U2200-gruppe, auch vorab schon rückmeldungen kommen, was ihr als fortsetzung favorisieren würdet.
* Doppelrundig mit 30 partien in 10 runden, wie gestern schon von Paul angeregt wurde?
* Drei (oder zwei) runden stechen "erster gegen zweiter", "dritter gegen vierter", "fünfter gegen sechster", wobei das ergebnis der direkten partie aus der "vorrunde" mitgewertet wird, so dass zum schluss vier (oder drei) ergebnisse den endgültigen ersten, den endgültigen dritten und den endgültigen fünften festlegen.

Viele grüße
Horst