Thema: Info: PicoChess Web
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2023, 16:53
Benutzerbild von Schreibgewerke
Schreibgewerke Schreibgewerke ist offline
Super System III

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss10
AW: PicoChess Web

Nach einigen Wochen des aktiven Spiels mit dem PicoChess Web ein kurzes Fazit: Alles Prima!
Kleine Änderungen meinerseits: Die Wartezeit auf den Server habe ich auf 75 Sekunden erhöht, damit ich nicht die Fehlermeldung wegdrücken muss (Kosmetik).
Die nervenden Töne der Emulationen habe ich nach Anweisung hier im Thread stumm geschaltet - sehr angenehm.
Was ich noch ändern werde (wenn Zeit vorhanden): Die Stimme der Zugansage werde ich austauschen.

Eine Frage/Bitte:

Der interne E-Mail-Server verschickt immer sämtliche gespielten Partien als games.pgn. Gibt es eine Möglichkeit, das zuständige Script so zu verändern, dass immer nur das letzte Spiel per Mail verschickt wird? Also last_game.pgn?

Da ich einzelne Partien gerne von ChessBase analysieren lasse, ist es lästig, immer die nicht benötigten Partien im Ordner MyPGNDownloads auszumisten.

Noch eine Frage:

In der Dirk Sommerfeld-Konfiguration, die ich nun hier am Laufen habe, erzeugen herkömmliche 5-Volt Power-Bars unangenehme Störgeräusche über die eingebauten Lautsprecher. Dies ist nicht der Fall bei Stromanschluss mit einem original Raspi-Netzteil. Gibt es eine Powerbank, die genügend Strom abgibt und diesen Effekt unterdrückt?

Thanx