AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo,
damit ich hier nicht allzu viele doofe Fragen stelle, habe ich ganz brav begonnen, diesen Thread zu lesen. Kein Scherz. Ich bin auf seite 165 angekommen. Hab also noch ein paar Seiten vor mir. :-)
Um CB-Emu auch mobil verwenden zu können, habe ich mir ein Windows 10 Handy bestellt, ein refurbished HP Elite x3, das ich nur für CB-Emu verwende, auch mit dem Millennium E-One Board. Frage dazu: Auf Seite 129 habe ich gelesen, dass es empfehlenswert ist, TouchMousePointer zu installieren. Das ist ja nun schon einige Jahre her. Gilt das noch immer oder wurde das "man-muss-immer-2mal-klicken-Problem" für Touchpads mittlerweile gelöst?
Ich nehme an, nein. Denn wenn ich mich mit meinem iPad via Remote Desktop auf den PC verbinde, um zu spielen, habe ich ein ähnliches Problem. Ich kann Züge nur über externe GUIs (Winboard, Arena) eingeben, aber nicht über die von CB-Emu und MessExtra angebotenen Boards. Auch die Tasten auf den Boards funktionieren nicht via Remote Desktop. Ich muss gefühlte 100 mal klicken, damit ein Klick registriert wird. Der Mouseover-Effekt, bei dem die Tasten heller werden, klappt auch nicht.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke Euch,
Jens
|