Zitat von
Leoschach
Hallo zusammen. Ich habe gestern Meisterschaft gespielt - und habe dann meine Partie im Analyse- Modus des Phoenix R40 gespielt. Das war für mich sehr aufschlussreich und auch genügend. Auch die Bewertung ist ausreichend. Habe dann parallel mit Stockfisch analysiert - bei der Bewertung ist gar nicht viel Unterschied. Bin sehr zufrieden mit dem Phoenix. Das war für mich vollkommen ausreichend und meine guten und schlechten Züge habe ich auch gesehen.
LG Leo
Für alle, die "nur" Geräte wie Magellan oder Atlanta besitzen:
Auch bei diesen nicht ganz so hippen Geräten gibt es eine einfache Methode zu "analysieren", nämlich mit dem Zweispielermodus. Dazu benutzt man die Tasten Takeback+Info.
Man stellt also eine Position auf, stellt mit Position White oder Position Black die Farbe ein, die dran sein soll, und betätigt dann die Tasten Takeback und dann noch Info. Sofort fängt das Gerät an zu rechnen und zeigt dabei blinkend zwei Informationen an: den erwägten Zug sowie die Bewertung.
Man kann jetzt diesen Zug ausführen oder irgendeinen anderen, völlig egal.
Und sofort beginnt das Spiel von neuem mit der anderen Farbe.
Gefällt einem ein Zug nicht, einfach Takeback drücken und den Zug auf dem Feld zurücknehmen, der Atlanta hilft dabei.
Sehr einfach, sehr elegant, wie ich finde.
Klar, spielerisch nicht ganz auf dem Niveau des R30/R40 etc., aber für Hobbyspieler allemal ausreichend, um derbe Fehler zu finden, oder um einfach ein wenig herumzuprobieren.
Gruß!