Zitat von
germangonzo
das ist genau das, was meine Frau am Phoenix verbessert sehen möchte, gekoppelt mit einem integrierten Akkubetrieb der Unit (läuft bei mir mit externem Akku megastabil).
Also komplett ohne Kabel

Das wäre in der Tat das einzige, was mir im Vergleich zum DGT Bluetooth-Brett theoretisch fehlen würde, denn das Mephisto-Brett ist - zumindest im Fall des Supreme-Bretts - sehr gut geworden. Für mich eine enorme Verbesserung im Vergleich zu den früheren Brett-Versionen!
Genaueres zu den Langzeitwerten kann ich erst in einigen Wochen/Monaten sagen, aber die Panik bezüglich Oberfläche in einigen Postings im Thread war definitiv fehl am Platze!
Ein technisches Problem sehe ich jedoch an dieser Stelle:
Während der Phoenix theoretisch Bluetooth hat, hat das Brett AFAIK keine derartige Funktion "vorgerüstet". (Korrigiert mich gerne, falls ich mich irre.)
Mir fallen hier auf Anhieb nur 2 Möglichkeiten ein: Entweder muss ein anderes Brett benutzt werden oder eine Art "Bluetooth-Dongle" mit Akkustromversorgung für Sender und Brett-LEDs zum Nachrüsten zur Verfügung stehen.
Für mich persönlich wäre das aber nur ein zusätzliches Goodie. Wichtiger sind mir weitere Engines und Retro-Emulationen sowie die Praxis-Funktionen in Spiel und Analyse.