
Zitat von
Egbert
Guten Morgen liebe Schachcomputer Freunde,
in der letzten (30.) Partie konnte Mephisto Glasgow erneut verdient den vollen Punkt ergattern. Der Endstand nach 30 Partien lautet nun:
Gruß
Egbert
Guten Abend Egbert
Fast immer dann, wenn ich einen Tag lang ausnahmsweise keine Zeit für Schach finde, beendest du deine Wettkämpfe mit den Schlusskommentaren. Mich so im Regen stehen zu lassen, finde ich gar nicht schön.

Einmal mehr möchte ich dir für ein weiteres interessantes Match, die ausgezeichnete Kommentierung und die hervorragende Schlusszusammenfassung ganz herzlich danken. Dass du so viel Hoffnung, Herzblut und Zeit in den schnellen Mephisto Glasgow gesetzt hast ... und dieses Programm deinen unermüdlichen Einsatz nicht genügend zu würdigen wusste,

ist natürlich echt schade. Auch aus meiner Sicht, der vom Nitsche/Henne Programm mehr erwartet hätte, ist das vorerst einmal eine kleine Enttäuschung. Aber irgendwie bin auch ich überzeugt, dass es gegen andere (gleichwertige) Gegner besser ausgehen kann. Bis jetzt habe die die Retro Programme unter dem Mephisto Phoenix vor allem für persönliche Dinge eingesetzt. Da stelle ich die Stufe 1 Min ein und versuche so neben meiner PC-Arbeit alle erdenklichen Eröffnungen mit Weiss/Schwarz zu spielen und dabei einzig Wert darauf zu legen, gute und annehmbare Stellungen zu erreichen. Und bei diesem Eröffnungs- und Aufbautraining habe ich einen deutlich besseren Eindruck vom Mephisto Glasgow gewonnen, als dieser in diesem Match gezeigt hat.

Oder spielt das Ding gegen Menschen vielleicht schlicht besser?
Beste Grüsse
Kurt