Hi Norbert,
die 4:06 passen genau, dann wird der Zug Kc3 mit der Anzeige Matt in
5 ausgespielt, die Aufgabe ist ja auch ein Matt in 5

. Wenn man nach Zugausführung durch das Info Menü blättert, steht dann da, weil er ja jetzt die Stellung aus schwarzer Sicht darstellt, Matt in -4, kann es sein, dass Du da etwas verwechselst?, ansonsten würde es ja passen.sollst auch nichts dran ändern

, wir wollen der Sache ja nur auf den Grund gehen. Ich hab jetzt bei dieser Stellung die Anzeige ununterbrochen beobachtet, da taucht kein Matt in 7 auf. Die Zeiten sind so, wie ich in meinem Posting vorher angegeben habe. Da bin ich jetzt auch etwas ratlos...
Ich hab nochmal kurz die Stellung 5 aus BT2450 getestet, da taucht der Lösungszug (Ka6) beim Centurion nach 78 Sek im Display auf, analog zur Zeit des GK2100, vielleicht überprüfst Du diese Stellung einfach mal.
hhmmmm.... die ACL Taste drücke ich eigentlich relativ selten, weil mir bisher keine "Merkwürdigkeiten" aufgefallen sind. So spontan musste ich bei den von Dir erwähnten seltsamen Zügen an den Fun-Level Bug denken, aber wenn Du öfter ACL drückst, kann's damit nicht zusammenhängen. Weiss zufällig jemand, ob der Bug mit den Fun-Leveln bei GK2100 und Centurion auch auftritt?
Viele Grüße
Uwe