Thema: Info: PicoChess Web
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2023, 15:06
Benutzerbild von Mapi
Mapi Mapi ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 7.349
Erhielt 2.305 Danke für 782 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 19/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1328
AW: PicoChess Web

Hallo allerseits,
Ich habe mich nun auch entschlossen mich wieder mit picochess web zu beschäftigen. Vor längerer Zeit hatte ich mir bereits ein System mit dem PI3b und dem von Micha vorgeschlagenem Monitor zusammen gebaut und es funktionierte Dank Michas Image soweit auch ganz gut, allerdings war es sehr anfällig (zumindest bei mir).
Mal funktionierte die Verbindung mit dem DGT Board nicht und mal der Lautsprecher.
Da ich mit dem DGT Board eh nicht glücklich war, habe ich alles in die Bucht gestellt gehabt.
Da ich von Millenium 2 Bretter habe (klein und gross) und diese absolut perfekt funktionieren bin ich jetzt auch wieder auf picochess gekommen.
Dank der Erweiterungen und des Images von Dirk war es ein einfaches das aufzubauen.
Ich habe mir einen passenden 7" Bildschirm mit integrierten Lautsprechern und einen Pi 3b+ gekauft, alles zusammen gebaut und die SD Karte mit dem Image von Dirk eingesteckt.
Was soll ich sagen.
Einfacher geht es nicht. Kein Frickelei bei den Einstellungen oder irgendwelche sonstigen Probleme.
Stecker rein, der Picochess fährt hoch und alles läuft. Nur noch im Menü das richtige Board ausgewählt und neu gestartet.
vielen Dank an alle beteiligten und ganz besonders an Dirk für das sehr einfach zu handhabende Image. Es ist schon ganz unglaublich was einige Leute hier kostenlos auf die Beine stellen.
Vielen Dank dafür

viele Grüße
Markus

P.S.
Eine Frage hätte ich noch. Ist es möglich bei den Emulationen die Bewertungen während des Spieles abzurufen? Habe da nichts gefunden.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag:
dsommerfeld (03.01.2023), Joscho (03.01.2023), Lindwurm (03.01.2023), RetroComp (03.01.2023)