Thema: Info: DGT Pegasus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2023, 09:12
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 10.987
Erhielt 17.106 Danke für 6.011 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 sssss7947
AW: DGT Pegasus

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Hallo Lars,
ja, mal sehn. Aber trotzdem beschämend. Es wurden großteils ja nicht mal die Menüs ins Deutsche übersetzt. Das ist halt schlampig. Vor allem nach so einer langen Wartezeit. Und nicht jeder ist so verrückt und hat Apple, Android, Windows und Macs herumliegen
Und in der Beschreibung wird immer noch eine Anbindung an chess24 beworben („coming soon“).
Bin ich froh, keinen DGT Pegasus gekauft zu haben. Vom Design her mit den Ringen hätte er mir sehr gut gefallen. Aber da ich elektronische Bretter fast ausschliesslich für Analysen beim Nachspielen von Partien aus guten Büchern oder mit einem Schachfreund nutze, hat der DGT Pegasus so oder so meine Bedürfnisse bei weitem nicht erfüllt.

Zitieren:
Generell habe ich den Eindruck, dass sich die Hersteller der Bretter immer weniger Mühe mit der Software-Entwicklung machen. Auch bei meinem geliebten Certabo tut sich schon längere Zeit nichts mehr. Und die teuer erkauften DaVinci und Nano verstauben.
Mit meinem Certabo bin ich mehr als zufrieden. DaVinci und Nano habe ich mir gar nicht zugelegt, da für mich zu wenig sinnvoll. Hingegen ist das Analysieren mit einem Schachfreund unter Zuhilfenahme von BearChess https://www.solanosoft.com/index.php?page=bearchess schlicht das Beste, was ich kenne. Aber selbst ohne diese Unterstütztung mit PC/Tablet macht das Certabo-Brett mit dem Chess PGN Master http://pgnmaster.kalab.com/docs/index.html via Smartphone grossen Spass.

Zitieren:
Auch wenn es wunderbare und vor allem funktionierende Alternativen gibt. Ich persönlich spiele immer gerne auch mit der Orginalsoftware. Das macht jedes Brett halt doch wieder individueller.
Welche Alternativen - wenn man keinen Bock auf Online-Schach hat?

Zitieren:
Aber immerhin hab ich meinen Pegasus jetzt wieder rausgeholt. Das Brett und die Figuren gefallen mir ja weiterhin sehr gut. Das Design ist pfiffig, die Ringe sind halt was ganz anderes zu den anderen Brettern mit LED. Macht wieder richtig Spaß …. mit der Fremdsoftware
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss
Kurt

Geändert von applechess (03.01.2023 um 10:11 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (03.01.2023)