Hallo Lars,
ja, mal sehn. Aber trotzdem beschämend. Es wurden großteils ja nicht mal die Menüs ins Deutsche übersetzt. Das ist halt schlampig. Vor allem nach so einer langen Wartezeit. Und nicht jeder ist so verrückt und hat Apple, Android, Windows und Macs herumliegen

Und in der Beschreibung wird immer noch eine Anbindung an chess24 beworben („coming soon“).
Generell habe ich den Eindruck, dass sich die Hersteller der Bretter immer weniger Mühe mit der Software-Entwicklung machen. Auch bei meinem geliebten Certabo tut sich schon längere Zeit nichts mehr. Und die teuer erkauften DaVinci und Nano verstauben.
Auch wenn es wunderbare und vor allem funktionierende Alternativen gibt. Ich persönlich spiele immer gerne auch mit der Orginalsoftware. Das macht jedes Brett halt doch wieder individueller.
Aber immerhin hab ich meinen Pegasus jetzt wieder rausgeholt. Das Brett und die Figuren gefallen mir ja weiterhin sehr gut. Das Design ist pfiffig, die Ringe sind halt was ganz anderes zu den anderen Brettern mit LED. Macht wieder richtig Spaß …. mit der Fremdsoftware