Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2022, 17:18
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 17.094
Erhielt 20.298 Danke für 7.538 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10985
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation

Zitat von udo Beitrag anzeigen
Ah ja. Interessant, Die Spinx mit 200 Mhz verliert gegen einen Stratos B mit 6 MHz. Das zeigt einmal mehr, das Geschwindigkeit nicht alles ist, anscheinend profitieren von höherer Geschwindigkeit eher taktisch ausgerichtete Programme, die eh nicht so viel Schachwissen haben, aber dadurch einfach viel mehr berechnen können.
Programme wie der Mephisto Glasgow müssten im Grunde an die höhere Geschwindigkeit angepasst werden, etwas höhere max. Rechentiefe, überarbeitete Programmroutinen, vielleicht sogar insgesamt etwas weniger selektiv. Aber ich würde ihn jetzt nicht abschreiben, sondern auf andere Gegner warten.

Jeder weiß, das der Glasgow @ Mephisto III auch recht teuflisch werden kann
Hallo Udo,

also auf dem Revelation II AE hat die CXG Sphinx 40 den SciSys Stratos B, 6 MHz regelrecht mit 22,5:7,5 zerlegt.

Keine Frage, Mephisto Glasgow müsste an die neuen Technologien angepasst werden, aber außer Thomas Nitsche und Elmar Henne wird dies niemand mehr in dieser Programmiersprache können. Die extreme selektive Suche ist genau das, was Mephisto Glasgow von anderen Programmen elementar unterscheidet, dass würde ich nicht ändern wollen. Aber ansonsten gäbe es viel Verbesserungspotential. Keine Bange Udo, so schnell schreibe ich mein Lieblingsprogramm nicht ab.

Gruß
Egbert
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Beeco76 (29.12.2022)