Hallo zusammen!

Zitat von
germangonzo
Jetzt habe ich auch so ein Ding und muss noch meiner Familie erklären, was der Unterschied zu den anderen Dutzend Schachcomputerbrettern ist

Meine Frau fand das Design von Brett und Phoenix sehr ansprechend und hat mich gefragt, ob das Gerät auch etwas für ihre Spielstärke wäre und ob sie eine Chance gegen den Computer hat.
Ich habe geantwortet, im Gegensatz zu anderen Schachcomputern wird hier ein sehr weiter Bereich in Spielstärke und Spielstil abgedeckt. Wenn sie z.B. Shredder auf dem Smartphone in den unteren Spielstufen besiegen kann, dann kann sie auch Shredder im Phoenix besiegen.
Bei diesem Gespräch ist mir aufgefallen, dass die adaptive Spielstärke von Shredder ja nur für einen Spieler angepasst wird.
Ich meine im Review-Thread gelesen zu haben, dass hier schon Vorschläge bezüglich Reset der adaptiven Engine und Initialwert gemacht wurden.
Nur als Brainstorming und weniger als Forderung:
Habt ihr noch andere Ideen, wie man hier konzeptionell in zukünftigen Versionen vorgehen kann, wenn mehrere Spieler das Gerät benutzen?
Vielleicht durch Export und Import von mehreren Adaptiv-Profilen auf USB-Stick oder online hinterlegt?
Viele Grüße
Markus