Hallo,

Zitat von
Chessguru
Hallo,
dann schließe ich mich dem Wehklagen mal an. Die letzte Möglichkeit einer Benachrichtigung, wenn auch schon sehr knapp kalkuliert, ist verstrichen.
Bestellt (Phoenix mit großem T55-Brett – s.h. Anhang) am 17.10. und umgehend bezahlt.
Ich warte jetzt noch die nächste Woche ab, sollte bis dahin nichts eintrudeln, werde ich die Bestellung stornieren.
Ganz ehrlich, so nicht Millennium. Bei der Bestellung wurden E-Mail + Telefonnummer hinterlegt. Es kann immer mal etwas schief gehen, aber dann erwarte ich als Kunde, dass man zumindest eine Info erhält.
So aber, Kunden, die am ersten Tag bestellt und bereits gezahlt haben, wortlos warten zu lassen, sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Wobei mir besonders die Besteller leidtun, die die Bestellung als Weihnachtsgeschenk geordert hatten und nun mit leeren Händen dastehen. Der „Dank“ dieser Kunden ist euch gewiss.
Ich bin selbst seit über 30 Jahren im Außendienst (Technik + Vertrieb) unterwegs und weiß sehr wohl wovon ich spreche. Bei Problemen ist der ehrliche und offene Weg der Kommunikation immer der sinnvollste. Vertrauen baut man über Jahre auf. Das Einreißen des selbigen ist mit nur einer Aktion schnell erledigt.
Für mich war das die letzte Bestellung direkt über Millennium!
Trotzdem wünsche ich natürlich allen Usern ein schönes Weihnachtsfest im Kreise derer, die euch wichtig sind und viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug.
Und an alle ebenso Vergessenen. Es ist wie es ist, gibt schlimmeres im Leben. Schließlich reden wir hier nur über einen Schachcomputer.
es gehört sich, wenn doch noch Wunder geschehen, diese auch zu erwähnen.
Am gestrigen Abend erreichte mich tatsächlich noch eine Versandmail von Millennium bzw. UPS. Nach glücklichem Umplanen, konnte meine Frau die beiden Pakete heute in Empfang nehmen.
Bzgl. meiner Person muss ich mich bei Millennium entschuldigen, da die Pakete tatsächlich noch auf „den letzten Drücker“ eingetroffen sind.
Erstaunlich, wie schnell UPS sein kann. Ich hoffe, allen anderen Hoffenden ist es ähnlich ergangen.
Viel Zeit habe ich aber momentan leider nicht, da ich mich kurzfristig um private Probleme kümmern muss, die ich aber nicht weiter thematisieren möchte. So richtig Freude kommt leider nicht auf.
Tja, was bleibt als Resümee?
Die Erkenntnis, dass die Vorberichterstattung über das Gerät ein sehr großer Fehler war. Die grundsätzliche Idee war gut gemeint, aber all die Probleme und Erkenntnisse waren es nicht wert. Zu viele Dinge sind in den letzten Monaten auf der Strecke geblieben.
Definitiv wird es solche (Vorab-) Berichte und inoffizielle Infos hier nicht mehr geben. Rezensionen, News etc. werden in Zukunft nur noch auf offiziellen Verkaufsversionen bzw. offiziell verfügbaren News basieren. Alles andere hat in einem Hobby-Forum nichts verloren.
Gruß
Micha