AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Erster Eindruck der Sendung:
- mächtige Umverpackungen
- Edel wirkende Millennium-Style-Produktkartons
Die bisher größten "Schwierigkeiten" hatte ich mit dem Öffnen der Kartons, da ich sie ja nicht zerstören wollte. Auch musste ich erstmal Platz für das Öffnen der Kartons schaffen - Luxusprobleme.
Mir gefällt das 55er-Brett sehr gut. Der Kontrast der hellen und dunklen Felder sowie die dunkle Einfassung ist gut gelungen. Der Kontrast zu den Figuren ist ebenfalls gut gelungen. Die Figuren haben ein angenehmes Gewicht und passen von der Größe gut zu den Feldern des Brettes.
Die Brettoberfläche macht einen "robusten" Eindruck und ist sehr (angenehm) glatt. Ich habe Zweifel, dass es sich dabei um Holz handelt - vermutlich ist es eine wertig aussehende Folie, die auch an den Bretträndern sorgfältig aufgebracht bzw. zugeschnitten wurde. Ich persönlich finde eine gute Folie (wenn es denn wirklich eine sein sollte) eigentlich besser als ein Naturbrett, das im Laufe der Jahre die Farbe verändert bzw. dass aufgestellte Figuren die verhassten Lichtflecken hinterlassen. Das Dimmen der Leds über den Frontschriftzug funktioniert erwartungsgemäß gut.
Der Mephisto-Phoenix startet in einer für mich vollkommen akzeptablen Zeit von ca. 30 Sekunden ins Startmenue. Die Bedienungsanleitung habe ich nicht gelesen - alles, was ich bisher ausprobiert habe, erschloss sich mir durch die schlüssigen Menuaufbau. Allein im Retromenu ist es hilfreich, wenn man z.B. bereits Erfahrungen mit den Retromodulen von Ruud sammeln konnte. Die Umsetzung der Oldies mit Drucksensoren ist genau wie beim Reflection-Modul etwas... gewöhnungsbedüftig. Aber das geht - wenn man sich die emulierte Technik der Drucksensoren vor Augen führt - wirklich rasch.
Mein erstes Fazit:
Ich mag meinen neuen Mephisto.
Geändert von chessman68 (26.01.2023 um 14:22 Uhr)
|