Thema: Info: PicoChess Web
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2022, 09:23
Benutzerbild von dsommerfeld
dsommerfeld dsommerfeld ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 749 Danke für 259 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss418
AW: PicoChess Web

Hi ich hatte dazu eigentlich alles geschrieben. Das mit den Bauern ist leider dein "Phänomen". Ich würde auch nie in der Nähe eines dgt Brettes ein bt audio Gerät verwenden. Das ist nur eine neue Störquelle mehr. Zu BT Audio kann ich nichts sagen, das ist nicht Teil meines Paketes. Audio HDMI und 3,5" habe ich unterstützt. Ich empfehle wie immer den Nachbau. Meine Version ist ready to run, wenn man sich an die Parameter hält. Alles andere ist leider komplett Eigenverantwortlich. Es bringt auch leider nichts irgendwelche dgt Tests zu machen. Es geht hier um bestimmte Kombination, Hard / Software und störende Frequenzen. In dem Fall kommen die Bauern von deinem System und werden an picochess gesendet, nicht umgekehert. Du muss es entstören, wenn Du es so nutzen willst, in deinem Setup. Auf dem Gerät ist allein von der Software viel mehr los, als in einer Vorgängerversion. Ich würde Punkt 1 das BT Audiogerät entfernen und mal sehen was das Board macht. Wie ich schrieb, habe ich einen hochsensiblem Revelation IIAE und tue alles dafür das dieser durch nichts gestört wird und habe Gestern damit ca. 4h problemlos gespielt. Bei mir wird im Audio auch nichts abgeschnitten, ich kann sogar in der PGN Engine das Hörbuch problemlos hören.
Aber ein paar Tips habe ich für dich:

Du musst deine /boot/confix.txt anpassen, da die nicht zu deinem System passt: Das ist der einzige Unterschied beim Starten zu Randy's Desktop Version. Vielleicht hast Du auch noch eine alte Version und vergleichst die Parameter.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Dirk

Geändert von dsommerfeld (11.12.2022 um 09:38 Uhr)