Thema: Info: PicoChess Web
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2022, 16:10
Benutzerbild von Fisherman
Fisherman Fisherman ist offline
Super System III

Abgegebene Danke: 49
Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss14
AW: PicoChess Web

So, nun läuft es auch bei mir Nach einer entsprechenden Einkaufstour mit Raspberry, Touchscreen, manchen Kabeln und weiterem Kleinkram, nach einigen Versuchen mit den älteren Images, Problemen bei der Board-Erkennung klappt es jetzt mit dem Image 3.1.
Ich musste mich ein wenig in die Konfiguration einfuchsen; mittlerweile bekomme ich aber sogar die Partien per Mail zugesandt und meine beiden Bretter (DGT BT und Chessnut Air) werden spätestens nach einem Neustart erkannt.

Danke für alle Instruktionen hier im Thread!

Als Neuling in Sachen Pi(cochess) bin ich erst auf Umwegen darüber gestolpert, dass sich viele Einstellungen rund ums eigentliche Spielen über das Board und die Extra-Damen bewerkstelligen lassen.
Ich habe dann mal nach Anleitungen etc. gesucht und das Ganze für mich handlich so zusammengetragen, dass ich mir A6-Kärtchen neben das Brett legen kann und schnell die Einstellungen finde. Ob alle tatsächlich so noch stimmen, habe ich aber noch nicht ausprobiert

Vielleicht kann der eine oder andere ja etwas damit anfangen und/oder mag es mal durchschauen.
Bei Bedarf korrigiere und ergänze ich die Infos auch gerne.

Im Anhang also eine PDF-Datei, die sich nach einem doppelseitigen Ausdruck über die kurze Seite gut zu beidseitig bedruckten Kärtchen zuschneiden lässt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf PicoChess Short Manual.pdf (1,21 MB, 514x aufgerufen)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Fisherman für den nützlichen Beitrag:
chessman68 (20.11.2022), dsommerfeld (21.11.2022), gkalab (20.11.2022), LocutusOfPenguin (21.11.2022), RetroComp (20.11.2022)