Zitat von
udo
Okaaeey, die Figuren sind jetzt doch etwas kleiner als erwartet ausgefallen, und das ganze ist unverhofft übersichtlich geworden.
Es ist gerade so an der Grenze der Erkennbarkeit, schaun mer mal. Ich habe zum Vergleich ein paar Originalfiguren aufgestellt. Vielleicht eine Gewöhnungssache. Immerhin kann man die Figuren besser unterscheiden, wenn man einmal hustet, bleiben sie auch stehen, und sie sind aus Holz, mit Filz. Inclusive das klappbare Reiseschachbrett.
Die Drucksensoren reagieren jetzt wesentlich empfindlicher.

... also ich finde die Reiseschachfiguren voll okay, jedenfalls besser als die viel zu bulligen Originalfiguren, war 'ne gute Idee das mit dem Reiseschach!
Die Springer sind geradezu perfekt zugeschnitten, die Läufer kann man gut von den Bauern unterscheiden, und auch die Türme sind klar erkennbar, König und Dame sowieso. Jedenfalls muss das Feld seinen Freiraum haben, darf nicht so eng ausgefüllt sein, wie es der Fall ist mit den Originalfiguren.
Gruß!
Ich ergänze: Und die Farben passen auch sehr gut zum Spielfeld, viel besser als die scheußlichen Chromdinger!