Hallo Mark,

Zitat von
Mark 1
Sag mal , wenn man Eröffnungen vorgeben kann (Super Sache) , wie schaut
es aus bei Stellungseingaben? Würde das auch gehen oder ist das zu aufwendig ?
ich wußte doch, daß nach diesem letzten Feature auch gleich die Frage nach einer Stellungseingabe kömmen würde!
Also möglich wäre das natürlich, und für den Tasc R30/R40 hab ich das gestern und heute sogar schon eingebaut -
bei dem war das noch
relativ einfach, weil dessen SmartBoard ja eine automatische Figurenerkennung hat und daher nach Einschalten des Setup-Modus einfach die Stellung vom SensorBoard übernimmt, d.h. ich brauchte die gewünschte Stellung (FEN oder EPD) nur dem SensorBoard übermitteln (das allerdings auch für jedes Feld und jede Figur einzeln).
Auch dafür war bereits eine Menge an zusätzlichem Code im Hauptplugin 'init.lua' nötig, aber für andere Engines wäre der Aufwand immens!
Die Stellungseingabe ist bei diesen Engines ja viel komplizierter und funktioniert bei jeder Engine anders (z.B. unterschiedliche Eingabemethoden und Tasten- sowie Figuren-Codes), d.h. da müßte ich für jede solche Engine einen eigenen Code im jeweiligen Plugin schreiben.
Bei diesen umfangreichen Änderungen für so viele Engines würde ich grob geschätzt etwa ein halbes (wenn nicht gar ein ganzes) Jahr brauchen,
und damit kannst Du meine Antwort schon erahnen: keine Chance!
Grüße,
Franz