Zitat von
Egbert
Vielen Dank Sascha,
da sind schon sehr interessante Sachen dabei! Geben wir dem Hersteller auch die nötige Zeit diese möglichst umzusetzen.

Uns eines ist auch klar. Je erfolgreicher das Gerät am Markt platziert werden kann, umso mehr Entwicklungsressourcen können künftig auch für Weiterentwicklungen (ggf. auch kostenpflichtige) zur Verfügung gestellt werden. Ich hoffe jedenfalls für das Millennium Team und Ruud auf einen durchschlagenden Erfolg und habe keinerlei Verständnis für jedwede Hetz- und Hassbotschaften rund um dieses einzigartige Produkt.
Gruß
Egbert
Ja, es ist ein einzigartiges, durch den ganz großem Enthusiasmus eines Teams von Schachcomputer-Begeisterten entstandenes Produkt, von dem wir in unserer relativ kleinen Community bisher nur träumen konnten. Es wurde umgesetzt. Und dass ein solches Projekt, ein völlig neu entwickeltes Produkt, sich auch rechnen muss und alle Beteiligten auch von dem Erlös leben müssen/wollen, ist doch selbstverständlich.
Vor diesem Hintergrund kann ich auch ein eher kleinkariertes Geschachere um weitere machbare Ermäßigungen überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie feine Ideen und große Entwürfe im Alltag dann oft einfach zerredet werden. Der Mephisto ist konkurrenzlos, es gibt bisher keine Entwicklungen, die ähnliches leisten. Punkt.
Wir reden hier ja nicht von Dingen des täglichen Bedarfs, wie z.B. Lebensmittel, Strom oder Gas, die man unbedingt braucht und bei denen man wirklich auf den Cent schauen muss.
Wenn ich den Phoenix kaufen will, dann schaue ich nach, ob ich es mir leisten kann oder nicht - wie beim Kauf eines neuen Fernsehers oder E-Bikes. Und wenn die Entscheidung für dieses auf dem Markt einzigartige Produkt getroffen wurde, ist es in dieser Preisklasse egal, ob das Teil 30 oder 50€ mehr kostet. Weil es halt konkurrenzlos ist. Und weil man, so schwer es Fans wie mir auch fiele, auch ohne leben könnte.
Grüße
Roberto