
Zitat von
Günther
Hallo Christian,
wie du was "kommentierst", überlasse ich natürlich dir. Und als angeblich recht guter Schachspieler bringst du sicher auch Verständnis für die manchmal klaren und oft weniger klaren Fehler der Geräte auf. Nur erkennen kann ich das nicht.
Pro Partie x-mal zu schreiben "der nächste absolute Verlustzug. Der kann jetzt sofort aufgeben" und noch mit extrem vielen Fragezeichen anzumerken, was Komodo spielen würde, trifft nicht den Kern der Sache. Für mich halt nicht. Anderen wird das vielleicht gefallen, aber für die kann ich nicht sprechen.
Mir ist nicht erst seit der Unterverwandlung des Maggi klar, was ich jetzt einmal sage: Weniger ist manchmal mehr, und damit hat sich die Sache vorerst für mich erledigt.
Das heißt nicht, dass ich dein Engagement und die interessanten Wettkämpfe nicht mag, im Gegenteil: Ich schätze das sehr. Doch die Wortwahl stößt mir nicht selten sauer auf.
Gruß, Günther
Hallo Günther !
Naja, absoluter Verlustzug verwende ich nur dann wenn es eben einer ist, mit einer Bewertung von mehr als -3,00, natürlich stimmt es dass dies aus Sicht der modernen Engine ist und von einem Oldie oftmals noch nicht erkannt werden kann, die Wortwahl ist natürlich Geschmacksache, aber ich bin eben ein direkter Typ.
Ist wohl besser, es tatsächlich dabei bewenden zu lassen, schliesslich bin ich ja nicht hier, um irgendwelche Streitigkeiten auszutragen, sondern um das gemeinsame Interesse zu teilen !
Schönen Gruß
Christian