Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2022, 18:06
Günther Günther ist offline
SPARC

Land:
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 196 Danke für 88 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss228
AW: Aktivmatch Mephisto Risc II : Mephisto Magellan

Oberwart 1987, großes Open in großer Sommerhitze. Letzte Runde, alle Partien sind fertig. Alle? Fast alle....
Nur mein Vereinskollege spielt noch, mit der Materialverteilung, die der Maggi nach der Unterverwandlung hatte. Springer und Läufer also, gegen eine Leichtfigur. Klar, Remis hätte man geben können, aber der gute Mann war auf sich selber böse, weil er vorher viele Chancen auf den vollen Punkt ausgelassen hatte.

Die Siegerehrung wurde verschoben, die Schiedsrichter rechneten wie verrückt an der Zweit- und Drittwertung herum, jeglicher Ausgang dieser Partie könnte an der Preisgeldverteilung unter Umständen was ändern....

Und dann, nach weiteren ein bis zwei Stunden: Er gewinnt doch noch! - Und noch besser für die Profis: Sie mussten nicht so lange warten, die Partie war nämlich für die vorderen Plätze glücklicherweise irrelevant.

Kein Vorwurf aber an den Bediener dieser Schachcomputerpartie, ich hätte sie wohl auch als Remis abgebrochen....

Vielleicht bringe ich hin und wieder mal eine Partie, ich spiele nach wie vor gegen meine Geräte selber :-)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Günther für den nützlichen Beitrag:
applechess (14.10.2022), Egbert (14.10.2022), Lucky (14.10.2022), Mephisto_Risc (14.10.2022), Theo (14.10.2022)