Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2022, 12:47
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 590
Erhielt 1.356 Danke für 849 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3085
AW: Mephisto Magellan (2232) : Mephisto London 68000 (2182)

Zitat von Mephisto_Risc Beitrag anzeigen
Hallo Otto !

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht, woher sollte ich die ELO-Wertung haben, selbstverständlich aus unserer Turnierliste vom Forum, woher denn sonst ? Mephisto London 68000: 2182 / Mephisto Magellan 2232.

Wie kommst Du auf ein Rating von 2000 ?

Schönen Gruß
Christian
Hallo Christian,

Na ja, viel stärker sehe ich beide Geräte in der harten Turnierpraxis - im Spiel gegen gleich starke Menschen- nicht. Und die praktische Erfahrung hat immer wieder gezeigt das die Bewertung in reinen Computerturnieren im spiel gegen andere Geräte zu hoch ist. Du bist definitiv zu Listengläubig und wenn da steht das Gerät X 2.200 hat dann ist das auch in Stein gemeißelt (für dich) und wenn das gelistete Gerät dann nicht jeden Tag wie "2.200" spielt dann ist das Drama da.
Ich habe schon selbst so einige Computer - Computer Partien spielen lassen und wie (fast) jeder weiß spielen die "Dinger" an manchen Tagen weit weit unter ihrer eigentlichen Spielstärke. Das ist halt so und ich seh' darin kein Drama.
Das es der 16 Bit London nicht ganz so einfach gegen den Maggi haben sollte, sollte auch nicht groß überraschen.

Grüße
Otto
Mephisto_Risc (17.09.2022), Robert (20.09.2022)