Zitat von
Mephisto_Risc
Hallo Egbert !
In diesem Fall kann ich Dir NICHT zustimmen, denn die Bauernumwandlung ist ja nicht der entscheidende Faktor, der weisse Bauer geht ja innerhalb kürzester Zeit verloren und Weiss sieht sich dann 2 schwarzen Bauern gegenüber, dazu bedarf es keiner 40 HZ sondern lediglich 10 im Höchstfall und nach dem Turmtausch ist ja das Brett praktisch leer, diese Rechentiefe ist mehr als erreichbar, daher für mich absolut INDISKUTABEL !!!!!
Schönen Gruß
Christian
Hallo Christian,
ich stimme Dir zu, der entscheidende Faktor ist der Verlust des Bauern..., aber dass sind auch noch
läppische 27 Halbzüge, vom Fehlzug aus gerechnet! Christian, dass ist zu viel für den Magellan. Was man wirklich kritisieren kann ist, dass das Morsch-Programm überhaupt den Turmtausch anbietet, denn Turm-Endspiele mit einem Bauern mehr werden oftmals dennoch nur Remis. Dazu benötigt es aber entsprechendes Endspiel-Wissen, was aber beim Mephisto Magellan offenkundig nicht vorhanden ist. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er unter den Oldies hier nicht ganz alleine da steht.
Gruß
Egbert