Zitat von
Mahatma
Hallo Sascha,
Vielen Dank für Deine unermüdlich Berichterstattung!
Wird es die folgende Funktionalität geben im Native/ UCI-Bereich:
- Hintergrundfarbe des Bildschirmes ist Schwarz?
- Fensteranordnungen; Änderung des Layouts/ Größe möglich? Brett (Farbe & Figuren), Uhr, Analyse, Notation und Buch?
- Anzeige von Variantenbaum von Endspieldatenbank möglich?
- Anzeige von Eröffnungsbuch und Variantenbaum mit ECO Eröffnungsklassifikation möglich?
- Besteht die Möglichkeit eigene Eröffnungsbücher zu importieren zum Eröffnungstraining?
Vielen Dank!
Marcus
Hallo Marcus,
vielen Dank!
- Also ... ja, die Farbe ist schwarz und lässt sich auch (noch) nicht ändern. Als ich das erste Mal den ersten Prototypen in Betrieb sah, fragte ich spontan nach einem hellen Hintergrund (wie bei den frühen Versionen von Fritz etc.) ... ich muss aber zugeben, dass ich mich mittlerweile nicht nur an den schwarzen Hintergrund gewöhnt habe, sondern ihn auch zu schätzen weiß ... na ja, ich mochte auch immer Psion Chess oder M-Chess ...
- Nein, derzeit sind keine grundlegenden Änderungen im Layout möglich.
- Da Tablebases noch nicht verbaut sind ... was soll ich sagen ... ich habe meine Notwendigkeit zu (de-) aktivierbaren internen Tablebases mehrfach mit Nachdruck kommuniziert ...
- Die Idee, eigene Bücher laden zu können, ist bereits kommuniziert. Allgemein, was Trainingsmöglichkeiten betrifft, hatte Thomas Karkosch noch Ideen, zu denen mit Sicherheit später mal was kommen wird.
Gruß,
Sascha